Fast die Hälfte aller Menschen leidet im Laufe ihres Lebens einmal unter einer psychischen Erkrankung, wie z.B. einer Depression oder starken Ängsten.
Psychotherapie stellt die Möglichkeit dar, mittels wissenschaftlicher Methoden die Entstehung der Störung zu verstehen und neue Verhaltens- und Sichtweisen kennen zu lernen und die individuelle Lebenssituation zu verbessern.

Alte Muster, eingefahrene Denkweisen und selbst gewählte Begrenzungen versperren uns oft die Möglichkeit, uns frei zu entfalten und all unsere Ressourcen auszuschöpfen. Wir fallen aus unserer Mitte und verlieren unsere Orientierung und unser Selbstvertrauen.

Gerade durch ungeklärte Situationen und Erlebnisse der Vergangenheit und Gegenwart werden unsere Gedanken, Emotionen, Worte und Taten bestimmt.
Auch manifestiert sich oft lange Verdrängtes in körperlichen Beschwerden.

Mein Anliegen ist es, den Menschen in seiner Ganzheit, also Körper, Geist und Seele, wahrzunehmen und ihn durch eine individuelle Kombination der verschiedenen Therapiemethoden, mit Wertschätzung und Empathie auf seinem Weg zur Selbstheilung zu begleiten.